Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

13 Anbieter für „Campingzelte“

 
Anbieterdetails
Land
1
12
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
1
2
8
3

Transportable Unterbringungsmöglichkeiten für eine oder mehrere Übernachtungen im Freien werden als Campingzelte bezeichnet. Innerhalb dieser Rubrik werden auch die sogenannten Trekkingzelte angeboten. Im Gegensatz zu den Campingzelten müssen die Trekkingmodelle den härtesten Anforderungen gewachsen sein. Bei den Campingzelten werden verschiedene Varianten unterschieden. Gemeinhin werden die Campingzelte nach ihrer Größe eingeteilt. Das heißt, dass es Fabrikate für eine oder zwei Personen und die Mehrpersonen-, Familien- oder Gruppenzelte gibt. Nach ihrer Form werden die Campingzelte unter anderem in die Tunnel- und die Kuppelzelte eingeteilt. Die Bauformen der Zelte sind in der Regel gleich, allerdings sind von Produkt zu Produkt einzelne materialseitige und einige auf die Konstruktion bezogene Abweichungen erkennbar. Typische Beispiele dafür sind die Vordächer und die zusätzlichen Regenüberdachungen, die nicht zwangsläufig bei jedem Erzeugnis vorhanden sind.

Campingzelte sind besonders platzsparend, weil sie aus Werkstoffen gefertigt werden, die sich auf ein kompaktes Maß zusammendrücken lassen. Ein weiteres wichtiges Merkmal des Campingzeltes ist dessen geringes Eigengewicht. In puncto Leichtigkeit wird das klassische Campingzelt nur noch von dem ultraleichten Trekkingzelt übertroffen. Für die Herstellung von Campingzelten kommen überwiegend textile Stoffe zum Einsatz. Das traditionelle Baumwollzelt ist mittlerweile von Objekten aus Kunstfasergeweben wie Polyester abgelöst worden. Neuere Weiterentwicklungen des Campingzeltes basieren auf atmungsaktiven, für eine angenehme Kühle im Innenraum sorgenden und Wasser abweisenden Textilarten. In den Campingzelten sind neben den Eingangsbereichen Fensteröffnungen aus Netzstoffen und transparenten Folien integriert. Ihre Stabilität erhalten die Zelte durch Verankerungen im Erdboden, die durch Heringe in Kombination mit Spannschnüren gewährleistet werden. Für sehr extreme Witterungsbedingungen sind die herkömmlichen Campingzelte ungeeignet.

ZELTEX GmbH

Hof & Turecek Gesellschaft m.b.H.

Mag. Johannes Ascher

rundumservice-Pichler e.U.

Angelsport Nagl

CVRB Campingversand GmbH

EXPOTRADE GROUP Handelsges.m.b.H.

Kledo Reisemobile GmbH

Sportgigant Lindpointner GmbH & Co KG