Default Alt-Tag
Sommerparty 2016: Peter F. Schmid, Dr. Felix Menden, Doreen Schlicht, Thomas Gruber, Florian Schnau
Unser Management

Peter F. Schmid, CEO

Seit August 2012 ist Peter F. Schmid CEO und geschäftsführender Gesellschafter bei „Wer liefert was“. Nach seinem BWL-Studium an der LMU in München arbeitete er zunächst als Brandmanager bei Procter & Gamble. 1999 wechselte er dann als Geschäftsführer zum Internetfahrzeugmarkt Autoscout24. 2006 wurde der dreifache Vater Vice President bei eBay Classifieds sowie CEO von mobile.de. Drei Jahre später übernahm er die Geschäftsführung der Online-Partnervermittlung PARSHIP. 

Florian Schnau, CFO

Florian Schnau ist seit Dezember 2015 CFO von wlw. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Finance & Accounting, Controlling sowie Business Intelligence. Der Absolvent der Harvard Business School (MBA) arbeitete zuvor bei Bain & Company sowie Lion Capital in London. Zuletzt war er Investment Direktor bei Paragon Partners in München, zu deren Portfolio auch „Wer liefert was“ gehört.

Doreen Schlicht, Senior Director Brandmarketing/PR, 
Customer Loyalty & HR

Doreen Schlicht bringt seit 2013 weibliche Verstärkung ins Management-Team von wlw und verantwortet die Bereiche Brandmanagement/PR und Customer Loyalty sowie Human Resources. Davor war die Diplom-Kauffrau Department Head of Corporate Communications bei mobile.de und eBay und betreute bei PARSHIP die Unternehmenskommunikation.

Dr. Felix Menden, CTO

Als Leiter des Bereiches Technology verantwortet Felix Menden die Softwareentwicklung, Operations & Services, das Online-Marketing inklusive den SEO-/SEA-Aktivitäten sowie die wachstumsstarken Online-Marketing-Services und trägt die Produktverantwortung für die Nutzer der Plattform. Insgesamt bringt Menden mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit, unter anderem als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH sowie als Vice President Product & Engineering der XING AG. Dort verantwortete er die gesamte Entwicklung und den Betrieb der XING-Plattform sowie Product Management, Qualitätssicherung und Business Intelligence. 

Thomas Gruber, CSO

Thomas Gruber ist CSO von wlw. Als Gesamtvertriebsleiter verantwortet er die Bereiche Außendienst, Telefonvertrieb, Online-Vertrieb sowie die Vertriebssteuerung und den Vertriebsinnendienst. Zuvor war der Betriebswirt als Geschäftsbereichsleiter bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf für Vertrieb und Marketing zuständig. Insgesamt bringt Gruber mehr als 15 Jahre Berufserfahrung aus den Branchen Internet, Medien und Telekommunikation bei wlw ein.