Suchen nach:

Karl- Tierstimmen u. Spielwaren GmbH

Neustädter Strasse 22, DE-96528 Frankenblick OT Effelder
Über Karl- Tierstimmen u. Spielwaren GmbH

Hersteller von Einsteckstimmchen, Tierstimme, Quietscher, Noise Maker, Rasseln, Squeakers, Wildlocker, Dekorationsartikel, Ostereier, Ostergeschenkartikel, Weihnachtsartikel, Weihnachtskugeln, Kugeln


karl-_tierstimmen_u._spielwaren_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1990
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Christbaumschmuck
Frau Petra Karl Verkaufsleitung
Dekorationsartikel aus Kunststoff
Frau Petra Karl Verkaufsleitung
Gartendekorationsartikel
Frau Petra Karl Verkaufsleitung
Gummilitzen
Herr Mario Karl Geschäftsführung
Hupenknöpfe für Auto-Lenkräder
Frau Petra Karl Verkaufsleitung
Kunststoffblasteile
Frau Petra Karl Verkaufsleitung
Mehrweg-Atemschutzmasken
Herr Mario Karl Geschäftsführung
Mundschutzmasken (Nähsets)
Herr Mario Karl Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Karl- Tierstimmen u. Spielwaren GmbH
Herr Mario Karl
Neustädter Strasse 22
DE-96528 Frankenblick OT Effelder

Über uns

Über Karl- Tierstimmen u. Spielwaren GmbH

Wir sind der führende deutsche Hersteller für Einsteckstimmchen, Tierstimmen, Teddybärenstimmen und Teddybärenzubehör uvm. Unsere mechanische Tierstimmen werden seit über 100 Jahren in Familientradition gefertigt und vertrieben. Die Herstellung in liebevoller Handarbeit garantiert höchste Qualität und Flexibilität. Unsere Tierstimmen bieten sich mit individuellem Design besonders für die Werbebranche an. Wir fertigen Ostereier aus Kunststoff in 17 diversen Farben und Größen, sowie Kugeln und Herzen aus Kunststoff in verschiedenen Ausführungen.

Zwischen 1880 und 1890, gründete Hugo Karl unsere Manufaktur.

In der zweiten Generation übernahm Willi und Frieda Karl die Fabrikation von Tierstimmen. Die aufblühende Spielzeugindustrie machte es ihnen leicht, den einstigen Nebenerwerb von Hugo und Anna Karl zu einen Haupterwerb umzuwandeln und neben den geschäftlichen Beziehungen zur territorialen Spielzeugindustrie über den Sonneberger Raum hinaus zu knüpfen. Und so landete irgendwann der Karlsche Stimmenzylinder in den Bäuchen der bekannten Teddybären von Margarete Steiff.
Bei alle diesen Fortschritten, es mussten weiterhin wichtige Bestandteile hinzugekauft werden. Für eine Eigenfertigung, wie z.B. dem Stimmstein, fehlten zu dieser Zeit die materiellen wie auch im Endeffekt die finanziellen Mittel. Das eigentliche Stimmchen wurde aus einer millimeterdünnen Messingfolie "geschlagen" und erst später ausgestanzt.

Mario Karl übernahm im Jahr 1993 die Geschäftsführung der Firma. Unter seiner erfahrenen Leitung werden die Erzeugnisse für den gesamten Stimmenbereich, Spielwarenbereich, Osterartikel, Weihnachtsartikel und auch Zulieferteile für Fremdfirmen hergestellt.

Die Fertigung verschiedener Stimmenteile wurde im Laufe der Jahre durch modernster Blas- , Press, - Spritz,- und Stanztechnik ersetzt. Aber auch die alten Herstellungsweisen wie zu Hugo Karls Zeiten wurden bis in die heutige Zeit übernommen und sind aus der Stimmenherstellung nicht wegzudenken. Es sind also auch heute noch die gleichen handwerklichen Handgriffe wie vor 100 Jahren, die zur Herstellung der Stimmen notwendig sind

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

karl-_tierstimmen_u._spielwaren_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Karl- Tierstimmen u. Spielwaren GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt