Geprüft

PEMTec GmbH

Geprüft
Saarburger Strasse 39, DE-54329 Konz
Über PEMTec GmbH

Die präzisen PECM-Maschinen von PEMTec machen Serienfertigung schnell, flexibel und wirtschaftlich. Wenn PECM, dann mit PEMTec. Mehr erfahren

  • Firmenvideo
  • Katalog
video

Zertifikate
3
Zertifikate
DIN EN ISO 9001
DIN EN ISO 9001:2015
Fachbetrieb nach WHG
pemtec_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1995
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
50 – 99
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 4 von 4 Produkten ( Alle Produkte )
PEM400
PEM400
Die kompakte PECM-Anlage PEM400 ist eine mit platzsparender Aufstellung und hochpräziser Achsenführung ausgestattete Maschine.
 PEM 800
PEM 800
Bei der PEM800 handelt es sich um die Weiterentwicklung der PEM600. Hier fällt alles etwas größer aus; der Bearbeitungsraum, das Elektrodengewicht, der Generator.
PEM 800 S
PEM 800 S
Das neue Flaggschiff der Hightech-PECM-Maschinen von PEMTec, die PEM 800 S, ist noch leistungsstärker, schneller und präziser.
PEM AQUA
PEM AQUA
Die Komponenten, Maschine und Elektrolytaufbereitung, werden von uns entwickelt, sorgfältig geprüft und gefertigt. Unsere Anlagen sind Garanten für Qualität.

Betriebliche Kennzahlen

Kennzahl 2019
Bilanzsumme -
Umsatz 10 – 50 Mio. €

2019

Bilanzsumme
-
Umsatz
10 – 50 Mio. €

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Elektrochemische Bearbeitungsmaschinen und Bearbeitungsanlagen
box
box
Emanuel Groß
Verkaufsleitung
Elektrochemische Metallbearbeitung
box
box
Emanuel Groß
Verkaufsleitung
Elektrochemisches Entgraten
box
box
Emanuel Groß
Verkaufsleitung
Metallbearbeitung
box
box
Emanuel Groß
Verkaufsleitung

Standort & Kontakt

PEMTec GmbH
Saarburger Strasse 39
DE-54329 Konz

Über uns

Über PEMTec GmbH

Wir haben aus unserer Leidenschaft, unsere Profession gemacht. Das auf die Entwicklung und Herstellung von Maschinen für die präzise elektrochemische Metallbearbeitung spezialisierte Maschinenbauunternehmen wurde 1995 als „PEM Technologiegesellschaft mbH“ gegründet. 2003 kam zudem die PEMTec SNC, mit Standort Forbach in Frankreich, in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze, als Entwicklungs- und Produktionsstandort hinzu. Der PEMTec-Hauptsitz ist heute in Trier-Konz. Seit 2007 werden weltweit Applikationszentren ins Leben gerufen, um Kunden direkt vor Ort bei der Fertigung von Werkzeugen und Applikationen für die PEMTec-Maschinen zu unterstützen. Wir sind international ausgerichtet und agieren weltweit.

Das PECM-Verfahren und die Technologie haben wir weiterentwickelt und wir nennen es einfach „Pemmen“. Inzwischen ist das Pemmen® ein fester Begriff für die Technologie und für uns deshalb absolut schützenswert. Von Anfang an hatten wir ein bestimmtes Ziel vor Augen: Wir wollten die PECM-Technologie weiterentwickeln, verbessern, bis hin zur Produktion von Standard-Maschinen. Dabei spornten uns die immer weiter steigenden Anforderungen an Form und Qualität der zu produzierenden Werkstücke an. Wie beflügelnd dieser Ansporn war, zeigt sich darin, dass wir heute einer der Technologieführer auf diesem Gebiet sind.

Mit von PEMTec produzierten Maschinen werden heute Teile für die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik sowie Münzprägetechnik hergestellt.

Wir sind innovativ, bewegen uns im µm-Bereich und selbstverständlich ist unsere komplette Fertigungstechnik QS-überwacht, TÜV-geprüft und die PEMTec SNC nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

pemtec_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit PEMTec GmbH Kontakt auf.