...Das CorporateDesign deines Lokal ist Teil deiner Corporate Identity und somit sehr Wichtig für Ihren Erfolg.
Zum CorporateDesign gehören:
Ein aussagekräftiges und passendes Logo mit hohem Wiedererkennungswert
Die Hausschrift(en) bezeichnet ein zur Unternehmensidentität passendes Schriftbild. S
Die Bildsprache umfasst die Auswahl aussagekräftiger Bilder (Key Visuals)
Ein Farbkonzept
Bei der Umsetzung und Gestaltung Ihres Corporate Designs, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.
...Das Firmenlogo ist die Basis des Unternehmenslooks. Somit ein wesentlicher Faktor, um es unter den zahlreichen Wettbewerbern am Markt wieder zu erkennen.
Mit einem fundierten Hintergrundwissen zur Marke und dem Unternehmen designen wir ein schlüssiges Konzept für die Gestaltung von Name und Logo, damit ein CorporateDesign entsteht. Angefangen bei der Geschäftsausstattung, über Broschüren, Internetpräsenz und vielem mehr.
Unser Ziel ist es ein unverwechselbares Image zu schaffen. Klar erkennbare Botschaften und Inhalte, die Werte und Charakter des Unternehmens vermitteln.
...Das intermodale Forschungsprojekt „Skycab“ definiert ein Mobilitätskonzept für ein Flugtaxi in der innereuropäischen Modellregion zwischen Maas, Rhein und Ruhr. Wirtschaftlichkeit, technische Aspekte und Ansprüche der Bevölkerung an Sicherheit und Komfort sind entscheidende Forschungsschwerpunkte.
BRAUNWAGNER entwickelt die Marke, das CorporateDesign, das Designsystem und die HMI für das...
Werbeagentur, die sich neben Entwicklung von Design und Werbestrategie auch um die Webseitenerstellung, das Vorbereiten von Präsentationen und Messeständen, aber auch um Werbetexte kümmert.
Agentur für Werbung und Design. Spezialisiert auf Logodesign, Webdesign, Corporate Design, Suchmaschinenoptimierung, Namens- und Claimfindung, Communityentwicklung.
Werbeagentur mit Full Service für Konzeptionund Strategie, grafische Produktion, Technik, Programmierung, Inhalt, Text, TYPO3 CMS, Magento. Design von Detailplanung bis zur technischen Realisierung.
... dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu.
Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das CorporateDesign natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das CorporateDesign umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst.
Also definitiv kein Hexenwerk!
... Firmensitz ein zweites Mal in größere Geschäftsräume verlegt und ein neues, modernes CorporateDesign bei uns beauftragt.
Das Kfz-Sachverständigenbüro Schäfer erstrahlt nun im neuen Glanz: Für einen Wiedererkennungswert wurde nicht nur der Name Peter Schäfers ins Logo übernommen, sondern auch das CI-Rot des alten Corporate Designs neu interpretiert und integriert. Der optische Riss der Wortmarke...
...Dein Logo bündelt und repräsentiert dein Unternehmen und macht es für deine Kunden sichtbar. Es ist der zentrale Bestandteil deines Erscheinungsbildes und steht als Stellvertreter für deine Leistungen, Werte und Visionen.
Die Logoentwicklung ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs.
Ein gutes Logo ist ein Hinweis auf die Marke, die hinter ihm steht. Es sollte individuell, unverwechselbar, so einfach wie möglich, aber so komplex wie nötig gestaltet sein.
Logoentwicklung von der Skizze bis zur Reinzeichnung.
Arten von Logos.
...Cookie Consent Banner
- falls Online Shop gewünscht, das Anlegen der ersten 5 Artikel*
- Einweisung in das Webseiten-System (WSW)
- Einweisung in das Kundenverwaltungsprogramm (WBS)
CorporateDesign
- Briefingdokument zum CorporateDesign
- Workshop über 3 Stunden (via Zoom)
- Präsentation des Logos, der Farben und Schriften
- Erstellung Mini-Styleguide als pdf
- 3 Designvorschäge für...
...Mit einem durchdachten CorporateDesign zeigen wir Ihnen, wie sich visuelle Bausteine – von Firmenschriftzügen und Farbpaletten über unverwechselbare Bildsprache und verständliche Sprachbilder bis hin zur Typografie – zu einem einheitlichen „Look and Feel“ und damit zu einem Erscheinungsbild zusammenfügen, das einzigartig und unverwechselbar ist.
Logo & Signet
Bildkonzepte
Namensentwicklung...
...Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein CorporateDesign muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
...Vollständige Neuentwicklung eines Corporate Designs für Lunz Immobilien aus Troisdorf bei Köln. Zudem beauftragte uns Lunz Immobilien mit der Gestaltung einer responsiven Webseite. Ziel war es eine mit großen Fotos bebilderte Webseite zu erstellen, die durch eine klare Formen- und Elementsprache hervortritt. Die neue Webseite wurde natürlich für mobile Endgeräte optimiert (Responsive-Design). Webdesign-Highlights im Überblick: Responsive Design, Leistungsdarstellung, Referenzen mit Filterfunktion.
Marketingagentur für klassische Medien. CorporateDesign, Broschüren, Kataloge, Verpackungen, Anzeigen. Problemlösungen für Marketing und Messen, Multimedia und neue Medien.
Full-Service Agentur für Strategie und Werbung. Werbe- und Marketingberatung, Konzept- und Strategieentwicklung, Print, Anzeigen, Broschüren, Webdesign und Programmierung, CorporateDesign, Werbetext.
Agentur für Kommunikation in den Bereichen Business-to-Business für technische Produkte und Dienstleistungen. Entwicklung von Kommunikationsstrategie, CorporateDesign und Internetauftritten.
Wir sind Ihr langjähriger Partner für Satztechnik und Grafikdesign. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Editoral Design, CorporateDesign sowie die Erstellung von Illustrationen.
... Mitsportlern erfolgt über Basis SEO-Einstellungen für die lokale Suche nach den angebotenen Sportarten innerhalb der Stadt Essen. Zudem wird Onlinemarketing über Teaser in Intranets und anderen Plattformen mit Backlinks betrieben.
Für das CorporateDesign des Sportvereins wird ein neues Zeichen erstellt, das alle Sportarten vereint und den Standort Essen einschließt. Die Schrift ist in der RWE-Schrift...
...WIR GESTALTEN MARKENAUFTRITTE. DIES KANN VOM KLASSISCHEN CORPORATEDESIGN BIS HIN ZU GANZEN RAUMKONZEPTEN SEIN. DABEI VERFOLGEN WIR IMMER VORHER KLAR DEFINIERTE ZIELE. WIR DURCHLEUCHTEN DIE PROZESSE HINTER DER FIRMA / DEM PRODUKT / DER MARKE UND MACHEN DIESE SICHTBAR IN IHRER VISUELLEN KOMMUNIKATION. ANALOG - DIGITAL - IM RAUM CORPORATEDESIGN INTERIOR DESIGN...
...Wir sind ein kompetenter Partner, der für Sie die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Werbemaßnahmen übernimmt, von der Visitenkarte bis zum Messestand, vom Flyer bis zur umfangreichen Social-Mediakampagne. Dabei achten wir besonders auf Klarheit und Durchgängigkeit im Einklang mit dem CorporateDesign.
Beispiele aus dem Grafikdesign:
Topgeschäfte
Prallschutz
Leuchten
KaRo
Messestand...
...
Unser mehrsprachiges DTP-Team ist mit den Feinheiten verschiedener Schriftsysteme und typografischer Besonderheiten vertraut, sodass Ihre Inhalte in jeder Sprache ansprechend und gut lesbar präsentiert werden. Dabei achten wir darauf, dass Ihre Markenidentität und Ihr CorporateDesign konsistent bleiben, um Ihre globale Präsenz zu stärken.
Mit unserem umfassenden Verständnis für kulturelle...