Bamatek e.U.

Löwensteinstrasse 91, AT-1220 Wien
Über Bamatek e.U.

Bamatek e.U. in Wien ist auf Luftentkeimung und Filtertechnik spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst UVC-Luftentkeimungsgeräte und Anlagen sowie industrielle Filtertechnik

bamatek_e.u._video_unternehmen_präsentation video

bamatek_e.u._liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2019
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
1 – 4
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Desinfektionsmittel für den medizinisch-technischen Bereich
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Krankenhausbedarf
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Luftentkeimungsgeräte
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Medizinische Geräte
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Medizintechnik
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Ultraviolett-Entkeimungsgeräte für Luft
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Brandschutz für Entstaubungsanlagen
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung
Dekontaminationssysteme
Herr Alexander Badelt Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Bamatek e.U.
Herr Alexander Badelt
Löwensteinstrasse 91
AT-1220 Wien

Über uns

Über Bamatek e.U.

Das in Wien beheimatete Unternehmen wurde von Hrn. Alexander Badelt gegründet und ist auf Luftentkeimung und Filtertechnik spezialisiert.

Es begann 2019 mit der Vertretung eines großen deutschen Traditionsunternehmens und Filtertechnikspezialisten, der schwäbischen Firma Keller Lufttechnik GmbH & Co KG, für das Gebiet Österreich, Ungarn und Slowakei. Der Kundenkreis sind Industriebetriebe der Metall-, Kunststoff-, Papier-, Recycling und Lebensmittelindustrie. Als Filteranlagen stehen Trockenfilter, Nassfilter, elektrostatische Filter und Ölnebelfilter zur Auswahl, typische Anwendungen sind beispielsweise Schweißrauchabsaugungen oder Absaugungen von klebrigen Dämpfen in der Kunststoffindustrie.

2020 begann der Ausbau der Geschäftsaktivitäten mit dem Bereich Luftentkeimung. Bamatek vertreibt und serviciert Luftentkeimungsgeräte und Anlagen der deutschen Firma Virobuster International GmbH in Österreich. Virobuster Luftentkeimer können mittels UVC-Strahlung in der Luft befindliche Viren, Bakterien, Keime und Allergene zerstören. Das Konzept basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich und auf langjährigen Forschungsarbeiten.

Mit Ausbruch von COVID-19 wurde das Thema aktueller denn je zu vor, da nun die Gefährlichkeit der Viren ins Bewusstsein der gesamten Menschheit gerückt ist und wirksame Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieser Pandemie getroffen werden müssen. Zu einem ganzheitlichen Hygienekonzept gehört neben zb Wasser- und Oberflächenhygiene auch der Bereich Lufthygiene, welcher von Bamatek bedient wird. Typische Anwendungsbereiche von Virobuster sind Arztpraxen, Kliniken, Seniorenresidenzen, aber auch die Lebensmittelindustrie, Bürogebäude, Fitnesscenter und überall, wo Menschen in geschlossenen Räumen zusammenkommen. Virobuster Geräte gibt es als praktische mobile Plug&Play Standgeräte oder als Einbaugeräte für bestehende oder neue raumlufttechnische Anlagen.

Wir setzten uns aus Leidenschaft für reine Luft ein. Für eine ausführliche Beratung stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte besuchen Sie uns bitte auch auf Facebook und Youtube.

Verbände

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

bamatek_e.u._logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Bamatek e.U. Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt